Stell dir vor, du wohnst in Leipzig und triffst Alan Alda auf der Straße... |
rita

"I am dreaming of a warm shower... "

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: leipzig MASH Fan seit: 1994. EKvH Fan seit?: bah! humbug!
 |
|
|
08.06.2008 21:42 |
|
|
Manu
Holzhammermethodenzehnnagelspezialist

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Bayern MASH Fan seit: Kabel1 oder Pro 7
 |
|
| Zitat: |
Original von Jesse James
Äääähhh, wann ist denn endlich morgen??? |
Ich bin auch auf die Auflösung gespannt. Und ich hoffe es wird bald morgen.
|
|
08.06.2008 22:30 |
|
|
Songbird

Destillen Wartungsoffizier

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Wiesbaden MASH Fan seit: ~1997
 |
|
jetz muss ich mich aber auch ma eischalten - WIE JETZ?
Oh gott, ich fürchte ich weiss wie dir jetz zumute ist!!! Im ernst!
(ok, ich fremdfengirle aber alley hält mich ja auf dem laufenden!)
Boah ey - will wissen was nu war!
*hugs*
__________________ ...
|
|
08.06.2008 22:41 |
|
|
Braymore
Assistenzarzt, degradiert, will eh ins 4063th

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Hagen/Westfalen MASH Fan seit: 1996
 |
|
Vielleicht hättest du besser erst nach dem Konzert mit dem Trinken anfangen sollen....
__________________ "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"
|
|
09.06.2008 00:25 |
|
|
rita

"I am dreaming of a warm shower... "

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: leipzig MASH Fan seit: 1994. EKvH Fan seit?: bah! humbug!
Themenstarter
 |
|
Also: Meine fünf Minuten mit Alan Alda
An sich wäre es ja gar nicht so weit gekommen und ich war auch schon beinahe daran bei ner Freundin Fußball zu kucken. Aber dann konnte ich meine Mitbewohnerin doch von der immanenten Wichtigkeit überzeugen, 20 Uhr aufm Marktplatz zu stehen, um T-Rex für lau anzuschauen. Das taten wir dann auch. Ich gab ihr ein Bier aus, wir hielten uns ne Stunde daran fest, hörten den Glamrockern zu und waren guter Dinge.
Als es dann so langsam auf 21 Uhr losging und auch schon die ersten Leute anfingen zu gehen, um in sämtlichen Kneipen und auf den Plätzen Fußball zu schauen, sind wir dann auch ganz gemütlich los. Wir hatten vor, das Spiel ein paar 100 Meter weiter auf dem Wagner-Platz auf der großen Leinwand zu schauen. Ja, und dann zockelten wir gemptlich los. Schon kurze Zeit später waren meine Mitbewohnerin und ich die einzigen Menschen auf der Straße -- oder so dachte ich zumindest...
Der Wagner-Platz war schon in Sincht- und Hörweite, als meine Augen auf einen älteren Herr auf der anderen Seite der Straße fielen. Braunes Sakko, schiefe Haltung, randlose Brille, schütteres Haar. Und ich dacht so bei mir: "Alan Alda!!!" aber auch schon im nächsten Moment: "Neeee! Wir sind ja schließlich in Leipzig. Watt will der *hier*?!?" Und als ich noch wie angewurzelt auf der Stelle stehe und dem Mann ein Loch in den Haltungsschaden starre läuft auf einmal eine kleine, dunkelhaarige Frau auf ihn zu und sie unterhalten sich miteinander. So als wären sie eben miteinander verheiratet. und bei mir im Hirn schrie es; "ARLENE!!!" und als nächstes: "ALAN ALDA!!!"
Meine Mitbewohnerin war zu dem Zeitpunkt schon weitergegangen. Aber mir war alles Wurscht. Ran an den Mann! Also bin ich auf seine Seite der Straße geschlichen (es war Fußgängerzone) und hab ihn saghaft angesprochen. Und dann drehte er sich um und kuckte mich leicht verwundert an. Und dann lächelte er. Und ich war hin und weg. Er war es tatsächlich. Und er hatte tatsächlich diese unheimlich blauen Augen!
Arlene kam dann auch sofort auf uns beide zu und ich hab Sie gefragt, weshalb sie in Leipzig sind. Alan sagte, dass er gerade für ne Science-Show da ist und im Max-Planck-Institut was aufnimmt. Da hab ich den beiden die Geschichte erzählt, wie erst vor ein paar Monaten entdeckt wurde, dass im Taufregister der Name "Marx Planck" steht und wir haben uns gefragt, ob sich das Institut jetzt umbenennen würde.
Arlene hat mich dann gefragt, wieso ich eigentlich in Leipzig bin und ich hab ihnen erzählt, dass ich hier studiere und schon fast fertig bin. Und als nächstes zeigte ich ihnen den Alda-Button. Arlene grinste und meinte, "Oh, that's wonderful!" Alan hat ein wenig gestutzt, aber als ich ihn auf Cheltenham letztes Jahr ansprach, erinnerte er sich wieder.
Ja, und dann dachte ich mir wäre es gut, die beiden ziehen zu lassen. Ich hätte ihnen noch locker das Ohr abquatschen können, aber das tut man ja nicht. Also haben wir uns voneinander verabschiedet, ich hab ihnen noch ein paar wundervolle Tage in Leipzig gewünscht und wir haben einander die Hände geschüttelt.
Meine Mitbewohnerin stand zu dem Zeitpunkt beinahe vorm Einlass zum Public Viewing als ich drei Zentimeter überm Boden angeschwebt kam. Sie hatte von dem ganzen nicht viel mitbekommen nd dachte, ich hätte nur einen meiner Dozenten getroffen. Hihi. Bei meinen Dozenten würde ich allerdings nicht zwischen umkippen und zuquatschen hin- und herpendeln. Und ich würde auch ganz sicher nicht stundenlang über dem Boden schweben.
Jedenfalls war ich dann erstmal sprachlos. Schließlich begegnet man nicht jeden Tag dem persönlichen Jugendidol. Also sind wir nach Hause. Mich hätte es nicht mehr lange auf den Beinen gehalten. Ich hab noch Birgit was aufs Band gequatscht und ne Freundin angerufen -- die quietschte mir auch gleich ins Ohr, weil sie um meine leichte Affinität mit MASH und Alan weiß. Ja, und dann haben wir noch die zweite Halbzeit geschaut -- aber ich hab nicht so viel davon mitbekommen, weil ich noch in Gedanken bei Alan und Arlene war.
Ja und zur Feier des Tages hab ich noch den Wein geköpft, den mir meine Mitbewohnerin zum Geburtstag geschenkt hat und wir haben das Ereignis ordentlich gefeiert.
Der Rest sind süße Träume.
09.06.2008 08:29 |
|
|
Mumin

Vortraghaltender

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Nähe Köln MASH Fan seit: 2000
 |
|
Mensch, rita, gratuliere. Was hast Du für ein unverschämtes Glück
Bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Du schwebst sicher immer noch auf Wolken, Was ich gut (und neidvoll
) verstehen kann.
__________________ Through early morning fog I see visions of the world to be...
Die Nebelreiter
|
|
09.06.2008 08:42 |
|
|
majorburns

Deine blauen Augen machen mich so ... *sing*

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Franken - das Höchste der Gefühle MASH Fan seit: ewig und drei tage
 |
|
*in Ohnmacht gefallen*
|
09.06.2008 08:53 |
|
|
majorburns

Deine blauen Augen machen mich so ... *sing*

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Franken - das Höchste der Gefühle MASH Fan seit: ewig und drei tage
 |
|
Ich glaub ich sollte ne Riesenpackung Taschentuecher und ne grosse Flasche Gin mit im Gepaeck haben, wenn ich heute abend bei Birgit aufschlage!!
|
09.06.2008 09:21 |
|
|
|
|
|
  |
Impressum
|