Galerie Usersteckbrief Unser Super-Kniffel f1 f1 Teammitglieder

Kalender Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Registrierung Linkliste Suche Zur Startseite  

MASH 4077 FanForum » MASH Foren » MASH FAQ » Klassik im MASH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klassik im MASH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woodlose woodlose ist männlich
MASH Newbie

images/avatars/avatar-657.jpg

Ich bin Fan von: MASH
Herkunft: Mecklenburg
MASH Fan seit: Anfang 90er

Klassik im MASH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war einige Zeit nicht online, daher weiß ich nicht so recht, ob es so etwas schon gegeben hat.

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welches Stück von Beethoven in "Liebe im Krieg", also der Folge, in der sich Hawkeye in eine Koreanerin verliebt, gespielt wurde.
Oder welches Stück von Mozart Charles versucht, in der Abschlussfolge den koreanischen Musikern beizubringen?

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Woodlouse

05.05.2008 23:21 woodlose ist offline E-Mail an woodlose senden Homepage von woodlose Beiträge von woodlose suchen Nehmen Sie woodlose in Ihre Freundesliste auf
rita rita ist weiblich
erwachs.Chirurg (plus einem roten Überschallknall)

images/avatars/avatar-1697.jpg

Herkunft: leipzig
MASH Fan seit: 1994.
EKvH Fan seit?: bah! humbug!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, das Stück in "Liebe im Krieg" ist auch von Mozart. Mal schauen, was imdb sagt...

edit: imdb sagt leider nix zur Musik. Hmpf!

click the banner to read my blog. readers absolutely welcome.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rita: 05.05.2008 23:27.

05.05.2008 23:25 rita ist offline E-Mail an rita senden Homepage von rita Beiträge von rita suchen Nehmen Sie rita in Ihre Freundesliste auf
majorburns majorburns ist weiblich
Mauerseglerretterin mit Auszeichnung

images/avatars/avatar-1732.jpg

Herkunft: Franken - das Höchste der Gefühle
MASH Fan seit: ewig und drei tage

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Mozart Stueckchen von GFA:

Quintet In A major, KV581 for Clarinet, 2 Violins, Viola & Violoncello

Zum anderern kann ich nix sagen.

status: fangirl

05.05.2008 23:26 majorburns ist offline E-Mail an majorburns senden Beiträge von majorburns suchen Nehmen Sie majorburns in Ihre Freundesliste auf
woodlose woodlose ist männlich
MASH Newbie

images/avatars/avatar-657.jpg

Herkunft: Mecklenburg
MASH Fan seit: Anfang 90er

Themenstarter Thema begonnen von woodlose

Wow!
Ok!
Das ging schnell!!!

Tatsache, es ist "Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581"!
Ich habe es als schlechte Midi-Datei gefunden.

Aber das andere Stück ist laut Filmaussage Beethoven.

Trotzdem erst 'mal Danke!

05.05.2008 23:42 woodlose ist offline E-Mail an woodlose senden Homepage von woodlose Beiträge von woodlose suchen Nehmen Sie woodlose in Ihre Freundesliste auf
philipp philipp ist männlich
Küchenbulle

images/avatars/avatar-1455.jpg

MASH Fan seit: 1997

Kann mir jemand sagen, welches Stück Charles den koreanischen Musikern beibringt, die dann wenig später fallen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philipp: 29.09.2008 15:27.

29.09.2008 15:23 philipp ist offline Beiträge von philipp suchen Nehmen Sie philipp in Ihre Freundesliste auf
Mumin Mumin ist weiblich
Chefchirurg

images/avatars/avatar-1731.jpg

Herkunft: Nähe Köln
MASH Fan seit: 2000

Wie majorburns und woodlose in den Posts vor Dir schon geschrieben haben ist es das Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581 von Mozart. Augenzwinkern

Die Nebelreiter

Heckenhof-Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumin: 29.09.2008 15:42.

29.09.2008 15:41 Mumin ist offline E-Mail an Mumin senden Beiträge von Mumin suchen Nehmen Sie Mumin in Ihre Freundesliste auf
BlakeMZ BlakeMZ ist männlich
TV-Serien- und Gin-Koryphäe sowie Doktor h.c. med.

images/avatars/avatar-1724.jpg

Ich bin Fan von: MASH & EKvH
MASH Fan seit: 1994

RE: Klassik im MASH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodlose

Stück von Beethoven in "Liebe im Krieg",

Also wenn ich Beethoven, MASH und "in love and war" in google eingebe, ist der erste Hit diese Seite auf der jemand behauptet es sei String Quartet 13 in B flat major.
Überprüfen kann und werde ich das aber jetzt nicht, aber vielleicht hilft es ja weiter.

29.09.2008 15:59 BlakeMZ ist offline Beiträge von BlakeMZ suchen Nehmen Sie BlakeMZ in Ihre Freundesliste auf
alley alley ist weiblich
Forums-Weihnachtsbaumschmückerin Klasse Zwei

images/avatars/avatar-1743.jpg

Herkunft: Sauerland

ich habs nu bei mash nicht im ohr aber ich meine das der beethoven stimmt
ad hoc hab ich auch nur die klavierwerke zur hand kann also nicht wirklich nachschauen weil ich nicht weiss in welcher kiste die kammermusik gelandet ist...

29.09.2008 19:48 alley ist offline E-Mail an alley senden Homepage von alley Beiträge von alley suchen Nehmen Sie alley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alley in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alley: wulleente MSN Passport-Profil von alley anzeigen
philipp philipp ist männlich
Küchenbulle

images/avatars/avatar-1455.jpg

MASH Fan seit: 1997

Zitat:
Original von Mumin
Wie majorburns und woodlose in den Posts vor Dir schon geschrieben haben ist es das Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581 von Mozart. Augenzwinkern

Ah, danke! smile
30.09.2008 15:23 philipp ist offline Beiträge von philipp suchen Nehmen Sie philipp in Ihre Freundesliste auf
Hawkeye1991 Hawkeye1991 ist männlich
Sumpfratte

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Saarland
MASH Fan seit: 2003
EKvH Fan seit?: 2003

Die klassiche Musik passt schon ziemlich gut zu Charles und auch zu seiner Abneigung gegen das Camp, dass er einfach alles tut, wenn auch anfangs stärker als im weiteren Verlauf der Serie, um seine Beliebtheit in der truppe möglichst gering zu halten.

08.10.2008 23:36 Hawkeye1991 ist offline E-Mail an Hawkeye1991 senden Beiträge von Hawkeye1991 suchen Nehmen Sie Hawkeye1991 in Ihre Freundesliste auf
ugly john ugly john ist männlich
Küchenbulle

images/avatars/avatar-33.jpg

Herkunft: West Haven, CT, USA
MASH Fan seit: 1996
EKvH Fan seit?: 2001

Ja BlakeMZ hat recht mit dem beethoven stueck habe es gehoert. es ist der 4 Satz.

15.01.2010 12:38 ugly john ist offline Beiträge von ugly john suchen Nehmen Sie ugly john in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
MASH 4077 FanForum » MASH Foren » MASH FAQ » Klassik im MASH

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Pagerank erhoehen