|
  |
Wieviele kaputte Jeeps gab es eigentlich in der Serie? |
sushi
MASH Newbie
Ich bin Fan von: MASH
 |
|
| Wieviele kaputte Jeeps gab es eigentlich in der Serie? |
 |
Als wir uns das letzte Mal die Serie angesehen haben, stellten wir fest, dass Jeeps eigentlich immer umkippen oder unter Beschuss fluchtartig verlassen werden - um dann sofort von der nächsten Mörsergranate getroffen zu werden.
Weiss jemand wieviele Jeeps in der Serie insgesamt in die ewigen Jagtgründe eingegangen sind? (Na wenn dass kein Grund ist mal wieder MASH zu anzusehen)
|
|
05.03.2010 12:15 |
|
|
Cpt Tuttle
Filmvorführer

Ich bin Fan von: MASH & EKvH Herkunft: Saarland MASH Fan seit: 1998 EKvH Fan seit?: 1998
 |
|
Ich glaube da gibt es eine ganze Menge.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das schon mal diskutiert zu haben. Ich glaube, das ist in irgendeinem Thread mal zusammengetragen worden. Ich hab ein bisschen gesucht, ihn aber nicht gefunden. Kann auch gut sein, dass der nicht eindeutig benannt ist.
__________________ Faust: Wohin soll es nun gehn?
Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.
|
|
05.03.2010 12:36 |
|
|
Mumin

Chefchirurg

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Nähe Köln MASH Fan seit: 2000
 |
|
Keine Ahnung, wieviele Jeeps das sind, die da den Geist aufgaben. Da hilft wohl nur anschauen und zählen
__________________ Through early morning fog I see visions of the world to be...
Die Nebelreiter
Heckenhof-Joe
|
|
05.03.2010 13:36 |
|
|
rascal
Schreibstubenhengst

Ich bin Fan von: MASH & EKvH MASH Fan seit: kabel 1
 |
|
Es sind bestimmt Einige gewesen.
Den besten Tipp hat Mumin gegeben.
|
|
05.03.2010 14:11 |
|
|
BlakeMZ
TV-Serien- und Gin-Koryphäe sowie Doktor h.c. med.

Ich bin Fan von: MASH & EKvH MASH Fan seit: 1994
 |
|
Kann es sein, dass das mal in einem der Rätselthreads als Aufgabe gestellt wurde? "Jeep" ist auch ein äußerst bescheidenes Suchwort
Ah hab doch was gefunden. Klick mich.
Das wurde allerdings nie zu Ende geführt, können wir gerne hier tun.
Ich übertrage mal die schon genannten:
| Zitat: |
Original von ZaLe
'Angebot, Nachfrage und Prestige (glaub ich) - Der Jeep von Hawk und Trapp wird in Seoul 'zerrlegt'
'5-Uhr-Charly' - Der Jeep vom General wird zerbombt
'Der neue Feind' - Der Jeep mit dem Winchester ankommt wird zerbombt
In einer Folge legt BJ doch einen Jeep auf die Seite und beim Versuch ihn Aufzurichten aufs 'Dach' (Ich glaub in 'Wars der Truthahn?')
Der Jeep, den Klinger fressen will in '38 Accross' (glaub ich)
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein. Ausser dem, der Radar geklaut wird als er BJ abholt. |
Original von Mumin
In "Kimble's Koreanisches Kafe " fährt Frank Potters Jeep mit dem Panzer platt, und Potter gibt ihm den Gnadenschuss
|
Original von BlakeMZ
In "Birthday Kids" geht doch Hot Lips und Klinger der Jeep noch kaputt, weil sie über die Steine fahren.
Als Potter Klingers Wein in den Kühler gießt (Taking the fith) ist das Ding ja nicht wirklich kaputt.
|
05.03.2010 14:29 |
|
|
Cpt Tuttle
Filmvorführer

Ich bin Fan von: MASH & EKvH Herkunft: Saarland MASH Fan seit: 1998 EKvH Fan seit?: 1998
 |
|
Genau das war in dem Rätsel. Stimmt.
__________________ Faust: Wohin soll es nun gehn?
Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.
|
|
05.03.2010 17:27 |
|
|
Birgit

Auf zu heißem City-Strand-Sand hüpfende Moderatöse

Ich bin Fan von: MASH Herkunft: Berlin MASH Fan seit: 1994
 |
|
Naja, der Jeep, den Klinger isst, und der, der bei Klinger und Margaret kaputt gehen, zählen ja nicht so wirklich, denn die sind ja nach dem Dreh noch zu benutzen. Viel mehr frage ich mich, ob die in solchen Folgen, in denen ein Jeep in Flammen aufgeht oder vom Panzer überrollt wird, tatsächlich ein echtes funktionierendes Fahrzeug zerstört wurde, oder nur eine Attrappe.
Ich meine, das kostet ja auch, die einfach mal eben so anzuzünden...
05.03.2010 18:20 |
|
|
Bantam
MASH Newbie

Ich bin Fan von: MASH & EKvH Herkunft: Nordhessen
 |
|
Ich denke schon, dass funktionierende Fahrzeuge genommen wurden. Attrappen erkennt man meist schon auf den ersten Blick.
Bei den Kosten, die für so eine Serie anfallen, fällt hier und da mal ein Jeep nicht wirklich ins Gewicht.
|
|
18.07.2010 19:41 |
|
|
bestcareanywhere
Addminischdraddor

|
|
Da bin ich doch einer anderen Ansicht: Funktionierendes Fahrzeug, was ist denn das?
Wenn Du sagst, die waren fabrikneu, dann stimmt das sicherlich nicht. Ich denke, das waren noch-selbstfahrende-Wracks die dort den Gnadenstoß erlebten.
Und ich überlege gerade mit Blick auf den Parkplatz, ab wann man ein Fahrzeug selbstfahrendes Wrack nennen darf...
Euer
BCAW
__________________ MIRAGE UND FI-156 FOREVER
|
|
19.07.2010 07:59 |
|
|
Bantam
MASH Newbie

Ich bin Fan von: MASH & EKvH Herkunft: Nordhessen
 |
|
Ich hatte auch nicht von fabrikneuen Fahrzeugen gesprochen.
Wollte damit nur ausdrücken, dass echte Fahrzeuge verwendet wurden und keine Attrappen.
|
|
19.07.2010 14:43 |
|
|
bestcareanywhere
Addminischdraddor

|
|
*g* Nein, mit Sicherheit keine Papp-Attrappen.
Wobei aber noch zu überlegen wäre, wo die Aufnahmen entstanden sind, bzw. wie hoch die Recyvling-Rate war, denn es war ja doch ein wenig schwerer das Material an den Drehort zu bekommen (Stichwort: eingeflogene Pizza zu Mittag).
Der einzige Weg per Auto zum Drehplatz ist über die Reagan-Ranch. Jedenfalls glaube ich das, denn der andere Weg vom Haupteingang her ist teilweise extrem schmal. Alternativ könnten die Fahrzeuge über das Flußbett gekommen sein...
Zu einem kaputten Jeep kommt dann doch noch ein gewisser Grad an Logistik und Hirnschmalz, was das ganze nicht vergünstigt.
__________________ MIRAGE UND FI-156 FOREVER
|
|
20.07.2010 08:23 |
|
|
|
|
|
  |
Impressum
|